David Pätzold Steuerberater, Prokurist, Senior Manager

"Die persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für mich täglich Anspruch und Ansporn zugleich."


Als gelernter Steuerfachangestellter und studierter Diplom-Kaufmann (FH) ist David Pätzold seit Mitte 2011 als Prokurist und Leiter der Steuerberatung Stuttgart für Curacon tätig. Davor war er zehn Jahre bei zwei Big-Four-Gesellschaften in der Beratung von NPOs tätig. 2005 wurde er zum Steuerberater bestellt.
David Pätzold ist Experte für die steuerliche Beratung von gemeinnützigen Körperschaften, insbesondere Unternehmen aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen, Verbänden sowie der öffentlichen Hand. Er berät bei allen laufenden steuerlichen Fragestellungen, bei Außenprüfungen sowie bei Umstrukturierungen und Kooperationen.
Als ehemaliger Lehrbeauftragter der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen ist David Pätzold aktuell auch Referent verschiedener interner und externer Fortbildungsveranstaltungen sowie Autor von Fachbeiträgen zum Steuerrecht.

Kurse des Referenten

Was? Wann?
Gemeinnützigkeit und Umsatzsteuer Di., 19.11.2024

nach oben

Forum Entwicklung und Bildung

Erzbischof-Stimpfle-Straße 1
89407 Dillingen a. d. Donau

Telefon & Newsletter

Telefon: 09071/502-582
Newsletter

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG