Buntes Leben zeigt die Fülle Exerzitien: Ich entdecke die Farben meiner Lebendigkeit

zurück



Die Anmeldephase für diesen Kurs ist bereits vorüber.

ab 18. November 2019 1 x 12:00 Uhr, 3 x 00:00 Uhr

Kursnummer feb.61
Dozentin Dr. Elisabeth Thérèse Winter
Kursleitung Klaus Settele
erster Termin Montag, 18.11.2019 12:00–23:59 Uhr
letzter Termin Donnerstag, 21.11.2019 00:00–13:00 Uhr
Anmeldeschluss 06.10.2019
Kosten
Kursbeitrag 80,00 EUR
Tagungspauschale 91,00 EUR
171,00 EUR

131,00 EUR (ermäßigt)

zubuchbare Optionen
Übernachtung und Halbpension während des Kurses 132,00 EUR
Übernachtung und Frühstück vor dem Kurs 41,00 EUR
Abendessen, Übernachtung und Frühstück nach dem Kurs 50,00 EUR

Sie können die Optionen später im Warenkorb wählen.

Ort

Tagungshaus der Dillinger Franziskanerinnen
Kardinal-von-Waldburg-Straße 2
89407 Dillingen
Seminarraum

Hinweis Übernachtung sinnvoll, da Exerzitien.

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Im Alltag herrscht oft die Farbe Grau vor. Je erschöpfter ich bin, umso weniger kann ich die Farben und Schattierungen meines Lebens erkennen. Dabei schenkt Gott die Fülle, wenn ich mir Zeit nehme für die Vielfalt meines Lebens. „Farben sind die Festbeleuchtung des Alltags. Sie machen das Leben bunt und holen uns heraus aus dem grauen Einerlei“, sagt der Franziskaner Helmut Schlegel. Die gemeinsamen Tage laden ein, mitten in der dunkler werdenden Jahreszeit des Novembers entlang der Farben des Regenbogens die Buntheit meines Lebens wieder wahrzunehmen und zu spüren.
Elemente dieser Tage sind Impulse und Austauschrunden, Zeiten des gemeinsamen Gebets, des Schweigens und des Gehens, persönliche Besinnungszeiten, das Angebot zur Eucharistiefeier und die Möglichkeit zu Einzelgesprächen.

Dr. Elisabeth Thérèse Winter Dipl.-Theologin, Pastoralreferntin

Kurstermine

# Datum Uhrzeit
1. Mo., 18.11.2019 12:00–23:59 Uhr
2. Di., 19.11.2019 00:00–23:59 Uhr
3. Mi., 20.11.2019 00:00–23:59 Uhr
4. Do., 21.11.2019 00:00–13:00 Uhr

nach oben

Forum Entwicklung und Bildung

Kardinal-von-Waldburg-Straße 1
89407 Dillingen a. d. Donau

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG