"Heute besuch ich mich ..." Oasentag für Leib und Seele

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Donnerstag, 10. Oktober 2019 09:30–16:15 Uhr

Kursnummer feb.48
Dozentin Dr. Elisabeth Thérèse Winter
Kursleitung Klaus Settele
Datum Donnerstag, 10.10.2019 09:30–16:15 Uhr
Anmeldeschluss 15.09.2019
Kosten
Kursbeitrag 20,00 EUR
Tagungspauschale 25,00 EUR
45,00 EUR

35,00 EUR (ermäßigt)

zubuchbare Optionen
Übernachtung und Halbpension während des Kurses 0,00 EUR
Übernachtung und Frühstück vor dem Kurs 41,00 EUR
Abendessen, Übernachtung und Frühstück nach dem Kurs 50,00 EUR

Sie können die Optionen später im Warenkorb wählen.

Ort

Tagungshaus der Dillinger Franziskanerinnen
Kardinal-von-Waldburg-Straße 2
89407 Dillingen
Seminarraum

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


"... hoffentlich bin ich zuhaus."

Der Komiker Karl Valentin hat es wohl gewusst: Zeit für sich zu haben, zur Ruhe kommen und wieder die eigenen Kräfte zu spüren - es ist gar nicht so selbstverständlich, dass das gelingt. Wo bin ich eigentlich mitten im Vielerlei des Alltags? Wo steht mir der Kopf und wo bin ich wirklich zuhause? An diesem Oasentag wollen wir uns Zeit nehmen für das, was uns gerade bewegt, frei werden vom Gedankenkarussell im eigenen Kopf, uns wieder auf Wesentliches besinnen, einander als Gemeinschaft wahrnehmen, den eigenen Körper spüren und mit spirituellen Impulsen unsere Wege weitergehen. Dazu helfen Leibübungen, Gespräche, Stille, und bei gutem Wetter frische Luft und Bewegung.

Dr. Elisabeth Thérèse Winter Dipl.-Theologin, Pastoralreferntin


nach oben

Forum Entwicklung und Bildung

Kardinal-von-Waldburg-Straße 1
89407 Dillingen a. d. Donau

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG